top of page

Jahresbericht der Präsidentin

Oje, wie die Zeit vergeht, schon darf ich den zehnten Jahresbericht schreiben. Somit ist der Ausschiesset nicht mehr weit weg. Was soll ich nun in diesem Jahr schreiben?
Da kam mir der Gedanke, ich könnte doch einmal ins Archiv gehen und schauen, was so im ersten Jahresbericht des Präsidenten geschrieben wurde. In der Archivschachtel wurde ich fündig, ihre findet ihn in diesem Heft abgedruckt. 
Vom Gründungsjahr 1988-1989 wurde der Jahresbericht des Präsidenten an der Hauptversammlung vorgelesen, da sind keine Dokumente vorhanden und ab 1990 wurde der Jahresbericht in der heutigen Form erstellt.
Ich stellte beim Lesen des Berichtes vom damaligen Präsidenten Richard Urech fest, dass sich durch all die Jahre ein roter Faden in unserem Verein durchzieht. Danke unseren ehemaligen Vorstandsmitgliedern für diese Linienhaltung und für all eure guten Ideen.
Rückblick auf das Vereinsjahr 2022/2023
Die 34. Hauptversammlung durften wir am 23. September 2022 wieder ohne Auflagen zum Schutz der Mitglieder physisch durchführen. Gemäss Präsenzliste nahmen an der HV 45 Mitglieder und 4 Gäste teil. Bei einer ausserordentlichen Wahl für das Sekretariat wurde Urs Balmer einstimmig gewählt. So ist das Vorstandsschiff wieder gefüllt und wir können alle Ruder verteilen. Beim Referat von Daniel Reist, Kommunikationschef Verteidigung, merkte man, dass Daniel den richtigen Job gefunden hatte und diesen lebte. Danke Daniel, für den Einblick in eine uns unbekannte Welt.
Die Hauptversammlung verlief so ruhig wie in den letzten Jahren vor der Pandemie, inklusive des Imbisses. 
Der Ausschiesset 2022 fand traditionsgemäss statt, es war wieder in allen Teilen gemütlich. Wir MTV-ler trafen uns, nach einem neuen Programm von Robi zusammengestellt, zu verschiedenen Aktivitäten. Danke Robi!
Bei der Kranzverteilung am Fulehung-Dienstag konnte Pascal Morandi in der Kategorie «Schwimmen-Knaben» die vom MTV gespendete Armbanduhr entgegennehmen.
Er bedankte sich mit einem Brief.
Am 12. November 2022 trafen sich wieder zahlreiche Mitglieder im Restaurant Lamm, Gwatt für ein gemütliches Kegeln mit feinem Nachtessen.
Am 12. Mai 2023 besuchten wir mit 21 MTV-ler die Brauerei «Thun-Bier», Brauereiführer Marco Colomba erklärte die Geheimnisse des Bierbrauens und zeigte uns die Brauerei. Natürlich durfte eine Degustation von ausgewählten Bieren nicht fehlen. Zum Ausklang ging es gemütlich ins «Del Padre» auf dem Mühleplatz zum Nachtessen. Danke Schodi, für die Reservation.
Zum Schluss möchte ich es nicht unterlassen, meinen Vorstandskollegen/in ein herzliches Dankeschön auszusprechen für die tolle Mitarbeit. Macht weiter so! «Merci viu mau.» Der Dank geht auch an euch MTV-Mitglieder für das Vertrauen, das ihr uns schenkt. Nun wünsche ich allen noch viele sonnige Tage in unserer Region Thun und einen schönen Ausschiesset 2023 mit einem lauten «FULEHUNG»!!! Bis Bald.

 

Marianne Waldspurger

Präsidentin MTV

Vorstand.jpg
bottom of page