MIT THUN VERBUNDEN (MTV) ist ein Verein in der Stadt Thun.

Der Verein bezweckt, die Thuner Traditionen, vor allem den Ausschiesset zu pflegen und zu fördern und das Thuner Kadettenwesen zu unterstützen. Der Verein ist politisch und konfessionell neutral. Vordergrund steht das Näherbringen und die Pflege von Thuner Traditionen. Denn die Mitglieder des MTV sind in der Regel Hinzugezogene, die hier nicht ihre Kindheit verbracht haben, oder beispielsweise Thunerinnen und Thuner, die das Thuner Kadettenwesen und den damit verbundenen Ausschiesset im Herbst nicht oder nur ungenügend kennen.

Der Verein MIT THUN VERBUNDEN zählt heute über 150 Mitglieder. Er führt im Jahr verschiedene Veranstaltungen durch. Interessiert? Dann nehmen Sie doch mit uns Kontakt auf!

2019Umzug-109.jpg