Die Geschichte des Vereins Mit Thun Verbunden (MTV)

Am Vorabend des Thuner Ausschiesset 1988 wurde der Verein MIT THUN VERBUNDEN (MTV) von 17 "Wahl-Thunern" gegründet. Das Ziel des Vereins: Er will für all jene ein Forum sein, die die Stadt und die Bevölkerung mit ihren Traditionen kennenlernen und mitpflegen möchten; und damit auch die Verbundenheit zur Stadt Thun zeigen wollen.

 

Seither ist der Verein stetig gewachsen und zählt heute über 150 Mitglieder. Er unterstützt das Thuner Kadettenwesen jährich mit namhaften finanziellen Beiträgen, die von den Kadetten-Verantwortlichen in das sportliche Angebot investiert werden. Ebenso stiftet der MTV jedes Jahr einen Preis für den Wettkampf "Schwimmen Knaben".

 

Überdies trifft sich der Verein neben der HV und dem traditionellen Ausschiesset zu verschiedenen Aktivitäten.

MIT THUN VERBUNDEN
3600 Thun
www.mit-thun-verbunden.ch
info@mit-thun-verbunden.ch
  • Facebook Social Icon